Mittwoch, 29. November 2017

Welche Bauklötze soll ich kaufen? Holzbauklötze?

Holzbauklötze

Ich bin am überlegen meinen Kindern Holzbauklötze zu kaufen! 

Meine Kinder lieben es Dinge aufeinander zu stapeln, deshalb dachte ich mir, es wäre vielleicht eine schöne Idee wenn sie Bauklötze bekommen!  Doch es gibt sehr viele verschiedenen Variationen, da fällt mir die entscheidung einfach sehr schwer. Welche Bauklötze soll ich nun kaufen? Diese Frage stellt sich für mich und meinen Mann. Wir haben uns im Web und auch in diversen Geschäften über Holzbauklötze informationen geholt, und haben uns dann zwischen zwei Holzbauklötz Sets entschieden


Da währe als erstes das Set von HABA das den schönen Namen Fantasiesteine trägt!
Die Teile sind komplett aus Holz und  die Verarbeitung ist super!  Alle Teile sind sehr robust und haben keine scharfen kanten! Besonders gut ist das die Farbe auch trotz intensiver nutzung wie z.b darauf Kauen oder lutschen der Teile nicht von den Bauklötze runter geht!Auch fördern diese Holzbauklötze die Geschicklichkeit und die Kreativität der Mädchen und Jungen!






Das zweite Set währe das von Eichhorn mit den Namen  Happy Colours!

Dieses Set besteht aus 75 bunten Steinen mit verschiedenen Formen!
Alle Holzbauklötze bestehen zu 100% aus Holz das aus nachhaltiger Forstwirtschaft kommt!
Auch hier hält die Farbe den bunten treiben der Kidis stand und die Bauklötze sind sehr robust und nutzen sich nicht ab! 





 

Habt ihr einen der beiden Holzbauklötze schon mal gekauft? Oder wisst ihr welche besser sind? 
Ich denk im Großen und Ganze werden sich unsere Kinder über alles freuen was sie bekommen, die Lust zum Stapeln ist sehr groß und was mir daran so gut gefällt ist, dass ihrer Fantasie dabei freien lauf gelassen wird. Sie können sie alles bauen was sie sich nur vorstellen. 
Ich freue mich auf die Ergebnisse die sie uns dann präsentieren werden, wenn wir uns für die passenden Holzbauklötze entschieden haben. 
Wenn wir welche haben, werden wir euch am laufenden halten, wie es ihnen gefällt. :)

Bis dahin, alles Gute!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen